Blog-Thema: Denim-Wissen

Denim Facts

die du noch nicht kanntest

Warum gerade blau? Jeans waren ursprünglich als Bekleidung für Minenarbeiter gedacht. Die blaue Indigo-Färbung wurde deshalb benutzt, weil der Schmutz auf dem dunklen Stoff weniger auffällt.   ...more

Dry Denim Week

6 Monate ohne waschen

Vor einem halben Jahr haben wir mit Nudie Jeans die Dry Denim Week ausgerufen. Eine Woche lang drehte sich in der Yeans Halle alles um das schwedische Denim-Label, Nachhaltigkeit und faire Jeans ...more

Raw Jeans eintragen

Eine kleine Anleitung für Dry Denim

Pünktlich zu unserer Dry Denim Week mit Nudie Jeans wollen wir euch ein paar Tipps an die Hand geben, wie man Raw bzw. Dry Jeans richtig einträgt. Der Unterschied zu „normalen“ Jeans ist, dass Dry ...more

Natürlich blau

Wie Indigo-Färbung entsteht

Die erste Farbe, die einem beim Stichwort „Jeans“ einfällt, dürfte wohl blau sein. Klar, die ersten Jeans wurden ja auch mit Indigo gefärbt, das dem Denim-Stoff den charakteristischen Ton gab. Heute ...more

DIY: Jeans Bag

Aus alter Jeans wird neue Tasche

Das Denim-Label REPLAY hat eine hübsche Anleitung erstellt, wie man seine alte Jeans kurzerhand in eine schicke Tasche verwandelt kann – aus Alt mach Neu sozusagen. Weil wir Nachhaltigkeit und "Re ...more

Seiten